Kontaktieren Sie uns!

Schlachthofstr. 19 | 91781 Weißenburg/Bay.

email@sw-wug.de

09141 999-0

E-Mobilität in Weißenburg

Unsere Ladestationen:

Limesbad
1 Ladesäule mit 2x22kW
Seeweiher-Parkplatz
2 Ladesäulen mit je 2x22kW
Friedrich-Ebert-Straße
1 Ladesäule mit 2x22kW
Luitpoldstraße
1 Ladesäule mit 2x22kW
Am Wallgraben
2 Ladesäulen mit je 2x22kW
Parkhaus Dörflervilla
3 Wallboxen mit je 2x11kW
Parkplatz Gasslabauer
2 Ladesäulen mit je 2x22kW
Bismarckanlage 20 - Bahnhof
1 Ladesäulen mit je 2x75kW
Previous slide
Next slide

Ladeverbund+

Der Ladeverbund+ (ehemals Ladeverbund Franken+) wurde im Jahr 2012 von vier Energieversorgern aus der Metropolregion Nürnberg gegründet. Dem Verbund haben sich 67 Stadt und Gemeindewerke angeschlossen, die das Ziel verfolgen, die Elektromobilität durch den gemeinsamen Ausbau einer flächendeckenden und kundenfreundlichen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge voranzubringen.  Der Ladeverbund+ gehört, gemessen an seiner Anzahl der Ladestationen, zu den 10 größten Ladeverbunden Deutschlands. Die solid GmbH koordiniert und verwaltet den Ladeverbund+.

Ladetechnik des Ladeverbundes+

Im Ladeverbund+ stehen Kundenfreundlichkeit und eine einheitliche und sichere Ladetechnik ganz oben. Alle Ladestationen sind mit Typ-2-Steckdosen mit einer maximalen AC-Leistung von je 22 kW je Ladepunkt ausgestattet. Ein Ladekabel mit einem Typ-2-Ladestecker muss jeder Nutzer mitbringen.

Wie funktioniert der Ladevorgang?

Sie haben drei Möglichkeiten die Ladung an einer der Ladesäulen im Ladeverbund+ freizuschalten:

1.App "Ladeverbund+"

Laden Sie sich die App „LadeverbundPlus“ herunter und registrieren Sie sich. Hinterlegen Sie bitte ein gültiges Zahlungsmittel in der App. Wählen Sie den Standort aus an dem Sie laden möchten und gehen dann auf „Details“. Nun müssen Sie noch den gewünschten Ladepunkt auswählen. Mit „Kostenpflichtig Starten“ wird der Ladevorgang gestartet.

Die App steht kostenlos zum Download im Google Play Store und im App Store von Apple zur Verfügung:

Ladeverbundplus + App

2.RFID-Zugangsmedium

LadeverbundPlus- Ladekarte 

Die Bestellung einer RFID-Karte ist über die App in Ihrem Nutzerkonto unter dem Reiter "Zugriffschlüssel" möglich. Halten Sie Ihr RFID-Zugangsmedium (Chip oder Karte) vor das Lesegerät (mittig an der Vorderseite der Ladestation). Dies funktioniert mit der LadeVerbundPlus-Ladekarte oder mit einer anderen Ladekarte eines anderen Anbieters. Der Ladevorgang wird dann freigeschalten.

3.QR-Code (ad hoc)

Scannen Sie den QR-Code, den Sie direkt am Ladepunkt vorfinden, mit Ihrem Smartphone.
Anschließend öffnet sich eine Webseite im Browser Ihres Smartphones. Nachdem Sie Ihre Zahlungsdaten hinterlegt haben und jeweils der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung zugestimmt haben, können Sie den Ladevorgang mit „Kostenpflichtig Starten“ starten.

Was kostet der Ladevorgang?

NEUE Ladetarife ab Donnerstag, 01.02.2024
Tarife ab 01.02.2024ACDC
Ermäßigter Tarif:Registrierte Ladeverbund+ App Kunden,
die Stromkunde der Stadtwerke Weißenburg GmbH sind
48,00 ct/kWh58,00 ct/kWh
Normal Tarif:Registrierte Ladeverbund+ App Kunden,
die kein Stromkunde der Stadtwerke Weißenburg GmbH sind
55,00 ct/kWh67,00 ct/kWh
Ad-hoc Tarif:Ohne Ladeverbund+ App Registrierung und zur spontanen Nutzung.70,00 ct/kWh85,00 ct/kWh

Um den ermäßigten Tarif zu erhalten, müssen Sie lediglich bei der Registrierung in der App Ihre Stromkundennummer hinterlegen.

BlockiergebührAb
AC5 ct./min.240 Minuten
DC10 ct./min.45 Minuten

Um den ermäßigten Tarif zu erhalten, müssen Sie lediglich bei der Registrierung in der App Ihre Stromkundennummer hinterlegen.

ACHTUNG:

Dadurch soll verhindert werden, dass die Ladepunkte länger als nötig belegt sind und dazu führen, dass die Verfügbarkeit der Ladepunkte möglichst hoch bleibt.

Die 240 Minuten starten mit dem Beginn des Ladevorgangs und werden auch Nachts erfasst. So kann es zu Blockiergebühren ab 8:00 Uhr kommen.  

Die Blockiergebühr greift bei AC-Ladestationen zwischen 8:00 Uhr – 20:00 Uhr

Sie haben Fragen?

Technische Fragen

0800 2340001

Kundenservice-Nummer

0911 88189100

erreichbar von 8 Uhr bis 16 Uhr 

kaufmännische Fragen zu Tarifen, Rechnungen ….

Kundenservice E-Mail:

service@ladeverbundplus.de                                                                                                

Eine Übersichtskarte für Stromtankstellen finden Sie hier:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/